my.daily.face.care.

Meine 3 Schritte zur idealen Gesichtsreinigung und -pflege:

Schritt 1: ENTSPANNUNG und GESUNDE ERNÄHRUNG

Rauchen, psychologischer Stress und schlechte Ernährung – all das schadet der Haut. Darum sollte man versuchen ein schönes Gleichgewicht zwischen Alltag und Entspannung herzustellen, um diesen schädlichen Faktoren entgegenwirken zu können. Die Redewendung `wahre Schönheit kommt von innen` trifft für eine schöne Haut auf jeden Fall zu – der allgemeine Ernährungszustand, der ausgewogene Mix an Vitaminen und Mineralien und die zugeführte Trinkmenge pro Tag haben entscheidenden Einfluss auf den Teint des Gesichts. Egal unter welchem Stress man sich täglich befindet, man sollte immer darauf achten was man so alles in sich hineinstopft. Tja, leichter gesagt als getan. Der Alltag lässt manchmal nicht sehr viel Zeit für das Kochen über. Ein Mäcibesuch ist in solchen Fällen meist zeitsparender :).

Schritt 2: REINIGUNG

Unsere Gesichtshaut ist ständig den Einflüssen der Umwelt ausgesetzt, beispielsweise durch Luftverschmutzung, Wind oder vermehrte Sonneneinstrahlung. Aus diesem Grund ist die tägliche Gesichtsreinigung die Basis für jede Gesichtspflege. Mit ihr befreien wir unsere Haut von Unreinheiten, überschüssigem Hautfett, abgestorbenen Hautschüppchen und vor allem Make-up. Schminkrückstände können ein Problem darstellen, denn sie irritieren die Gesichtshaut, trocknen die Lippen aus und getuschte Wimpern können sogar abbrechen. Ich habe es mir bereits zur Gewohnheit gemacht morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen mit einer Reinigungsmilch das Gesicht zu waschen. Am liebsten verwende ich dafür die Reinigungslotion `pure and natural`von Nivea. Mein Gesicht fühlt sich danach immer sehr glatt und weich an. Die Lotion hat auch einen sehr angenehmen frischen Geruch.

Bei fahler Haut, Pickelchen und Mitessern wirken Peelings wahre Wunder. Dafür verwende ich am liebsten Hautklar aktiv von Garnier. Die Haut wirkt danach viel glatter und frischer.

Bei der Wahl des perfekten Reinigungsprodukts sollte man immer darauf achten, dass das Produkt mit dem eigenen Hauttyp übereinstimmt. Fettige Gesichtshaut bedarf einer ganz anderen Gesichtspflege, als Mischhaut oder überwiegend trockene Haut. Die meisten Menschen gehören dem Mischhauttyp an.

Schritt 3: PFLEGE

Um die richtige Tagescreme auszuwählen, ist wiederum die Bestimmung des Hauttyps wichtig. Beim Kauf einer neuen Tagescreme achte ich immer auf die Zutatenliste einer Creme, denn Parfüms oder Konservierungsmittel können durchaus lästige Hautirritationen zur Folge haben. Ich habe schon etliche Gesichtscremen in jeder Preisklasse ausprobiert und bin dann letztendlich einer einzigen treu geblieben. Pickel sind eigentlich sehr seltene Besucher bei mir, außer an wirklich schlimmen Stresstagen, aber dafür ist meine Haut sehr sehr empfindlich und trocken. Bei der Anwendung von falschen Pflegeprodukten bekomme ich meist einen Ausschlag. Aus diesem Grund habe ich mich vor ca 2 Jahren in der Apotheke gründlich beraten lassen. Die nette Dame hat mir damals einige Produkte zum Testen mit nach Hause gegeben. Gewonnen hat dabei die Creme `Avène Tolérance extreme`. Sie fühlt sich sehr angenehm an und spendet sehr viel Feuchtigkeit. Ihr Geruch ist neutral und sie wirkt den ganzen Tag über. Ich verwende sie 2x am Tag – morgens und abends nach der jeweiligen Reinigung.

Welche Produkte verwendet ihr? Habt ihr ein bestimmtes Lieblingsprodukt?

// enjoy some music //

FACEBOOK • BLOGLOVING`• INSTAGRAM

One thought on “my.daily.face.care.

  1. Hi, Neat post. There’s an issue with your web site in web explorer, would check this… IE nonetheless is the market chief and a good portion of other people will miss your excellent writing because of this problem.

Leave a Reply

